keilriemenfahrer
/


  

 



Liebe Freunde uralter Motorräder,


seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit alten Fahrzeugen.  

Zeit der 90 Jahre bin ich in Deutschland und Europa mit Uralte Motorräder unterwegs. So dass ich oft angesprochen wurde ob ich Unterlagen zu den alten Motorräder habe.  

Hierbei wurde meine 1 Homepage Keilriemenfahrer.de gemacht, die ich über 20 Jahren hatte.  

Jetzt ist auch Zeit geworden eine neue zu gestalten.  



Auf meiner Homepage findet ihr  Informationen über :





 Peugeot  









 

Motosacoche   1900 bis 1910 

        (Motortasche)  







Rudge Multi                    

  (500 ccm Hubraum 1 Zylinder)  











New Hudson   1912-1913     

      (500 ccm Hubraum 1 Zylinder)  











Ich versuche  Fotos, Fahrzeugdaten, Prospekte und andere Unterlagen aufzulisten. 

  

 



Familien Bilder  

 

alte Private Motorrad - Bilder wo in den letzten 100 Jahren gemacht worden sind. 




Peugeot 1913

Ein Bild von meinem Opas Motorrad eine Peugeot Paris Nice im Hof erstellt in den 20 Jahren 

 

Bild 1954 in Kandel  Grundschule, Marktplatz und St. Georg Kirche (wo Seillauf aufgebaut war).  

Auch meine Eltern waren in den frühen Jahren unterwegs, so dass ich ja auch zum Motorrad kam.  

Unterwegs mit einem sehr guten Freund


Hier noch ein Bild von mir in den 90 Jahren.

Keilriemenfahrer 

 es war damals auch was fremdes, so ein Motorrad auf der Straße. 

 

 Vorab noch wichtige Information:  

Da ich bezüglich der Gestaltung meiner Seite kein Profi bin bitte ich vorab Fehler und andere Unzulänglichkeiten auf meiner Seite zu entschuldigen.

Die vielen auf meiner Seite abgebildeten Fahrzeuge befinden sich nur zum kleinen Teil in meinem Besitz. Sie wurden bei verschiedenen Treffen und Ausstellungen fotografiert.

 Wenn jemand sein Fahrzeug hier auf dieser Seite entdeckt und nicht mit der Veröffentlichung einverstanden ist, dann soll er sich bitte bei mir melden. Das Foto wird dann umgehend aus der Seite entfernt.   Durch die Veröffentlichung verzichte ich nicht auf die Urheberrechte an den Fotos und an den Dokumenten, soweit mir diese zustehen. Ohne Genehmigung darf der Betrachter die Inhalte der Seiten nicht speichern oder weiter verbreiten.   

Ich bitte um Verständnis, dass ich die Seite zwar nach bestem Wissen gestaltet habe, es mir aber nicht möglich ist für den Inhalt meiner Seite und für den Inhalt der durch Links verknüpften Seiten zu haften. Auch bei Verwendung dieser Seite zu irgendwelchen Zwecken kann ich nicht für daraus resultierende eventuelle Schäden haften. Ich bitte darum die Rechte der Urheber zu wahren und Fotos und Texte nicht zu kopieren oder weiter zu verbreiten. 

Diese Seite soll nur für Hobby dienen, ich biete hier keine Dienstleistungen so wie Ersatzteile an.  

Selbstverständlich freue ich mich, wenn ich jemand mit Informationen und eventuell auch mit Ersatzteilen weiterhelfen kann. Oftmals kann ich Bezugsquellen für Nachbau-Teile nennen. Ich freue mich natürlich auch, wenn mir jemand Infos, Teile oder Fahrzeuge anbietet. Ein echter Sammler sucht immer. 

Obwohl ich aus beruflichen und familiären Gründen nur wenig Zeit für mein Hobby aufbringen kann, bin ich doch bestrebt auf dieser Seite allerlei Wissenswertes über alte und uralte Motorräder zu zeigen. 

Wenn ich mal keine Zeit zum Antworten habe, dann bitte einfach nochmals nachfragen. Aus zeitlichen Gründen verpasse ich immer wieder rechtzeitig E-Mails zu beantworten