Startseite Galerie Alcyon (F) Dürkopp (D) Moto Rève (CH) Dufaux (Motosacoche (CH)) New Hudson (GB) Peugeot (F) Rudge (GB) Terrot (F) Kontakt Links
Kontakt:
Impressum


Themen:
Über Mich
Impressum


Über Mich



Nach oben

W O L F R A M   K Ö H L E R 

Als ich 1960 auf die Welt kam,
hörte ich schon das Knattern der damaligen Fahrzeuge, die mich bis heute nicht mehr in Ruhe ließen.

Bei meinem Vater, wie auch bei allen Nachbarsleuten die an ihrem Fahrzeug schraubten, war meine Gegenwart ein MUSS. Und so hatte ich mir auch manchen Ärger eingehandelt.

So war schon klar, was der " Bub " mal lernen will.
Automechaniker ja das war klar, aber das war noch lange nicht das Ende.
Weiter ging es mit Karosserie- und Fahrzeugbau.
Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich auf meinen beiden Ausbildungsberufen auch den Meistertitel gemacht.


Über Autotunning bis zur Restauration mussten jetzt die Autos herhalten.
Ja, so waren die 80 ziger Jahre.



Nach oben



Nach oben

Durch Platzmangel in meiner Garage begann ich Motorräder zu sammeln.
Es wurden nicht nur immer mehr Motorräder, sondern sie wurden auch immer älter.

Irgendwann war es soweit, dass meine ersten Keilriemenfahrzeuge in der Werkstatt standen und zu neuem Leben erwachten.



Nach oben



Nach oben



Nach oben



Nach oben